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Häufig gestellte Fragen

 

 

1. Allgemeine Fragen

2. Fragen zu Kontoeinstellungen

3. Fragen zum Bestellvorgang

4. Fragen zum Bezahlvorgang

5. Fragen zur Lieferung

6. Fragen zu Umtausch bei Defekt

7. Fragen zum Sortiment

8. Sonstige Fragen

 

 

1. Allgemeine Fragen

Was ist der Art & Office Shop?
Der Art & Office Shop ist Ihr Onlineshop für Büroeinrichtungen und Sitzmöbel zu Bestpreisen. Lassen Sie sich von unserem von Einrichtungsexperten exklusiv ausgewähltem Sortiment inspirieren. Ob stilvolle Chefzimmer oder ergonomische Büroeinrichtung, wir bieten Ihnen eine Auswahl von verschiedenen Lösungen für Ihre Arbeitsplätze. Dabei wollen wir Ihnen immer den besten Preis bieten - bei uns zahlen Sie niemals zu viel. Und falls sie doch einmal das gleiche Angebot bei einem anderen Anbieter günstiger finden, schreiben Sie uns einfach.

Warum sind im Art & Office Shop alle Preise ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen?
Der Onlineshop www.art-office-shop.de ist ein Business-to-Business (B2B) Onlineshop und richtet sich vor allem an Gewerbetreibende. Beim Handel zwischen Gewerbetreibenden ist diese Art der Preisnennung üblich. Die Mehrwertsteuer wird Ihnen jedoch vor Abschluss der Bestellung gesondert ausgewiesen.

Ich bin kein Gewerbetreibender, kann ich dennoch bei Art & Office bestellen?
Natürlich können Sie auch als Nicht-Gewerbetreibender im Art & Office Shop einkaufen, nutzen Sie dazu bitte folgendes Formular oder kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter kundenservice@art-office-shop.de

 

2. Fragen zu Kontoeinstellungen

Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Das ist kein Problem! Sie klicken auf der Login-Seite einfach auf "Passwort vergessen?" und geben anschließend ihre E-Mail Adresse ein, die Sie bei der Registrierung im Art & Office Shop verwendet haben. Daraufhin schicken wir Ihnen per E-Mail einen Link zu. Mit diesem ist es Ihnen möglich ein neues Passwort zu vergeben.

Sind meine persönlichen Daten im Art & Office Shop sicher?
Selbstverständlich! Wir legen höchste Priorität auf die Sicherheit unserer Kundendaten und behandeln diese nach den strengen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes. Schauen Sie sich dazu gerne unsere Datenschutzerklärung an. Bei weiteren Unklarheiten erreichen Sie uns gerne über kundenservice@art-office-shop.de

 

3. Fragen zum Bestellvorgang

Wir kann ich bei Ihnen bestellen?
Das Bestellen im Art & Office Shop ist ganz einfach. Nachdem Sie Ihre Lieblingsprodukte in Ihrer Wunschausführung in den Warenkorb gelegt haben, klicken sie anschließend auf "Zur Kasse". Daraufhin gelangen Sie in ein neues Fenster, in welchem Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eintragen. Sollte dabei Ihre Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen, können Sie natürlich eine seperate Lieferadresse angeben. Nach der Angabe der Daten gelangen Sie zu den Zahlungsmethoden, bei denen Sie zwischen verschiedenen Verfahren wählen können. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon nachträglich stornieren wollen, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Wunsch an kundenservice@art-office-shop.de. Darin enthalten sein sollte bitte Ihre Bestellnummer und die zu stornierenden Artikel. Bitte beachten Sie: Damit Sie eine Bestellung oder Teile davon stornieren können, dürfen diese sich noch nicht in der Versandabwicklung befinden.

 

4. Fragen zum Bezahlvorgang

Wann muss die Bestellung bezahlt werden?
Je nach Zahlungsmethode ist dies unterschiedlich.

Wie funktioniert die Vorkassezahlung?
Mit Vorkasse ist die traditionelle Banküberweisung gemeint. Innerhalb des Bestellprozesses brauchen Sie deshalb keine Bankdaten angeben. Nach dem Abschluss der Bestellung erhalten Sie die Bankdaten vom Art & Office Shop. Bitte überweisen Sie das Geld anschließend auf das Art & Office Konto. Wir können Ihre Ware erst nach Eingang der Zahlung versenden. Als Dank für Ihr Vertrauen gewähren wir Ihnen 3% Skonto auf den zu zahlenden Betrag wenn Sie per Vorauskasse bezahlen. Die 3% werden automatisch vom Warenkorbwert abgezogen.

Ist meine Bezahlung bei Ihnen abgesichert?
Ja, denn wir legen höchste Priorität auf Ihre Sicherheit. Bei der Bestellung oder Registrierung im Art & Office Shop werden Sie zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert. Das sind Daten, die wir zur Abwicklung der auf im Shop abgeschlossenen Verträge benötigen.

 

5. Fragen zur Lieferung

Wie versendet der Art & Office Shop die Ware?
Wir von Art & Office wollen Ihnen Ihr Einkauferlebnis so umkompliziert und angenehm wie möglich machen. Unsere höchste Priorität beim Versenden Ihrer neuen Büroeinrichtung natürlich darauf, dass Sie die Ware schnellstens erhalten. Dennoch wollen wir auch dafür sorgen, dass die Ware sicher bei Ihnen ankommt. Deshalb versenden wir besonders große und sperrige Produkte per Spedition auf extra angefertigten Paletten zu Ihnen. Die Speditionslieferung erfolgt dabei in der Regel frei Bordsteinkante. Alle anderen Produkte wie zum Beispiel Stühle versenden wir innerhalb der angegebenen Lieferzeit per Paketdienst bequem zu Ihnen.

Wie wird die Ware für den Versand verpackt?
Damit die Artikel auch sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen, ist die Ware mehrlagig verpackt und von angemessenen Kartons umhüllt. Damit Große Tischplatten, Glasplatten oder Schranktüren sicher versendet werden können, transportieren wir diese auf extra angefertigten Paletten, die eine reibungslose Lieferung garantieren.

Kann ich bei der Speditionslieferung einen Termin ausmachen?
Wenn Ihre Ware mit Spedition versendet wird, setzt sich die Spedition mit Ihnen in Verbindung, um mit Ihnen einen auf Sie abgestimmten Termin zu vereinbaren. Hinterlegen Sie deshalb bitte bei der Bestellung Ihre Telefonnummer. Sollten Sie Ihre Zahlung direkt via PayPal abschließen, werden Sie merken, dass Sie keinerlei persönliche Daten mehr eingeben müssen, da das System Ihre Lieferadresse aus Ihren in PayPal angegebenen Daten übernimmt. Bitte senden Sie uns in diesem Fall ergänzend eine Email mit Ihrer Bestellnummer und Telefonnummer, damit die Spedition Sie erreichen kann.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?
Wenn Sie Ihre Ware gerne selbst abholen möchten ist das kein Problem! An unserem Zentrallager in Gießen kann die bestellte Ware nach Eintreffen abgeholt werden. Setzen Sie sich dafür einfach mit uns in Verbindung.
Tipp: Wenn Sie Ihre Ware selbst abholen, können wir Ihnen oftmals noch einen Preisnachlass gewähren.

Wie viel kostet der Versand?
Innerhalb des deutschen Festlandes ist der Versand kostenfrei. Bei Bestellungen ins Ausland können unterschiedlich hohe Versandkosten anfallen.

Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ist?
Die Lieferung findet bei allen Lager-Produkten innerhalb von 3-5 Werktagen statt. Unsere exklusiven Einrichtungsgegenstände sind oftmals auftragsgefertigte Waren, das heißt wir veranlassen eine Herstellung erst nach Auftragseingang.
Dies ermöglicht uns Ihnen ein Höchstmaß an Individualisierungswünschen für Ihre Einrichtung zum Bestpreis anbieten zu können, da eine teure Lagerhaltung entfällt. Die Lieferzeit kann daher bei Möbeln, Tischen und Sitzmöbeln zwischen 20-30 Werktagen (4-6 Wochen) liegen. Bei besonders sperrigen und großen Produkten gilt eine zusätzliche Speditionslaufzeit von 5 Werktagen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit Sie Ihre Produkte so schnell wie möglich erhalten.

Kann ich die bestellten Produkte auch aufbauen lassen?
Bei vielen unserer Produkte besteht die Möglichkeit, zusätzlich einen Montageservice gegen Gebühr zu buchen. Sie können diesen Service gerne vor Ihrer Bestellung bei unserem Kundenservice unter kundenservice@art-office-shop.de anfragen. Der Aufbau der Möbel wird dann von unserem Logistikdienstleister bei der Anlieferung vor Ort erledigt.
Bitte beachten Sie, dass sich durch den Montageservice die Lieferzeit verlängern kann,

 

6. Fragen zu Umtausch bei Defekt

Meine Ware ist beschädigt angekommen, wie geht es weiter?
Das sollte nicht passieren! Das tut uns Leid. Aber keine Panik! Wir wollen Ihnen in solch einem ärgerlichen Fall einen reibunglosen Ablauf der Retoure oder eine anderweitige Konfliktlösung ermöglichen. Nutzen Sie bitte dazu das HIER hinterlegte Formular und schildern Sie uns kurz den Vorfall. Wir kümmern uns um den Rest!

 

7. Fragen zum Sortiment

Wie erhalte ich weitere Informationen zu einem Produkt?
Wenn Sie die von Ihnen gesuchte Produktinformation im Produkttext nicht gefunden haben, dann wenden Sie sich doch einfach an unseren Kundenservice, dort wird Ihnen gerne weitergeholen.

Kann Ich ein Holz- oder Stoffmuster erhalten?
Selbstverständlich versuchen wir Ihnen durch kostenlose Stoff- oder Holzmuster die Entscheidung zur neuen Büroeinrichtung zu erleichtern. Fragen Sie einfach nach!

Wo kann ich mir die Möbel ansehen?
Da wir mittlerweile ein relativ großes Sortiment an stilvollen Möbeln haben, können wir leider nicht jedes Möbelstück in unseren Showrooms präsentieren. Dennoch können Sie einige unserer Bestseller dort auf Herz und Nieren prüfen. Ob Ihr Wunschmöbel dort ausgestellt ist, verrät Ihnen gerne unser Kundenservice!

 

8. Sonstige Fragen

Wie kann ich Ihnen von Problemen auf der Seite berichten?
Wenn Ihnen Fehler bei der Darstellung von Bildern und Texten oder Probleme beim Einloggen, des Bestellprozesses oder der Bezahlung auffallen, wenden Sie sich bitte an kundenservice@art-office-shop.de. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

Ich möchte gerne mit dem Art & Office Shop zusammenarbeiten.
Das freut uns sehr! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Partnern. Senden Sie uns doch einfach eine E-Mail an kundenservice@art-office-shop.de

Wie kann ich den Kundendienst sonst noch kontaktieren?
Wenn Ihnen dieser Fragenkatalog nicht weiterhelfen konnte, dann erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (0) 6151 37 66 95. Wir helfen Ihnen gerne.