NEUJAHRSRABATT AKTION: 35, 50 oder 70 Euro Rabatt AUF ALLES BIS 31.01 - mit Code: NEU35 / NEU50 / NEU70 im Warenkorb einlösen

Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Art & Office Bürodesign GmbH.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tage annehmen.

Registrierungsbefugt und bestellberechtigt sind ausschließlich Unternehmen im Sinne von § 14 BGB. Wir behalten uns die Anforderung eines betreffenden Nachweises (z.B. Gewerbeanmeldung) vor.

2.1 Durchführung eines Bestellprozesses

Um eine Bestellung im Art & Office Onlineshop durchzuführen sind folgende Schritte erforderlich:

  1. Sie gelangen durch eine Suchmaschine oder durch Klicks im Webshop auf die gewünschte Produktseite.
  2. Das Produkt erscheint mit einem Nettowert (in Euro) auf der Produktseite. Die MwSt. wird erst im letzten Schritt ausgewiesen.
  3. Sie wählen die gewünschte Anzahl des Produkts aus ggf. kann das Produkt verschiedene Variationen erhalten, dann müssen Sie Ihre gewünschte Konfiguration hier wählen.
  4. Stimmt die Produktanzahl und die Variationausführung, müssen Sie das Produkt in einen virtuellen Warenkorb legen. Dies geschieht indem Sie auf den Button "IN DEN WARENKORB" klicken.
  5. Sie werden dann direkt in den virtuellen Warenkorb weitergeleitet. Sollen Sie Interesse am Kauf von weiteren Produkten haben, können Sie den Warenkorb verlassen ohne dass der Inhalt verloren geht. (Dies gilt nur solange bis Sie Ihre aktive Sitzung verlassen haben)
  6. Im Warenkorb können Sie Ihre Bestellung noch einmal prüfen und ggf. einen Gutscheincode einfügen. (Gutscheinbedingungen finden Sie unter dem Punkt 7. Gutscheine und deren Einlösung)
  7. Nach erfolgreicher Überprüfung müssen Sie auf den Button "Zur Kasse" klicken.
  8. Nun müssen Sie Ihre Kundendaten hier eintragen. Um eine Bestellung anzulegen muss die Datenschutzerklärung zur Datenspeicherung akzeptiert werden.
  9. Nachdem die Notwenigen Felder ausgefüllt worden sind klicken Sie bitte auf "Weiter"
  10. Im nächsten Schritt werden Sie gefragt welche Versandmethode Sie wünschen. Hier ist Standartmäßig "Kostenloser Versand" hinterlegt. Sie bestätigen Ihre Eingabe mit "Weiter".
  11. Auf der Seite Zahlungsart können Sie dann Ihre gewünschte Zahlungsmethode wählen. Sie werden hier ggf. auf einen Provider des zuständigen Unternehmens weitergeleitet. Sie bestätigen wieder mit dem Button "Weiter".
  12. Im letzten Fenster erscheint dann Ihre komplette Bestellung mit Ihren persönlichen Bestelldaten und der ausgewählten Zahlungsmethode. Hier werden dann die MwSt. separat ausgewiesen und die Gesamtsumme Brutto angezeigt.
  13. Mit dem Klick auf dem Button "Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung ab.
  14. Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir diese und benachrichtigen Sie zu dem weiteren Verlauf.

Hinweis: Eine Eingangsbestätigung ist noch kein bindender Vertragsabschluss. Erst mit dem Versand durch eine Rechnung unserer Seits entsteht ein bindender Vertrag zwischen Ihnen (Kunde) und der Firma Art & Office Bürodesign GmbH.

3. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitätskriterien
http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html

4. Versandkosten
Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Für die Zahlungsart Vorauskasse erhalten Sie 3 % Rabatt auf den gesamten Wert Ihres Warenkorbs. Der Rabatt wird im Bestellvorgang aufgeführt.

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal/Paypal Express fallen zzgl. 0 Prozent des Kaufpreises als Kosten an.

Sofortüberweisung
Wir bieten auch sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

Bei Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung fallen zzgl. 0 Prozent des Kaufpreises als Kosten an. Für die Zahlungsart Sofortüberweisung erhalten Sie 3 % Rabatt auf den gesamten Wert Ihres Warenkorbs. Der Rabatt wird im Bestellvorgang aufgeführt.

7. Gutscheine und deren Einlösung
Wir führen 3 verschiedene Gutscheincodes in unserem Onlineshop. Die Gutscheincodes können nur mit dem verbundenen mindest Warenwert (netto) eingelöst werden.

Wir gewähren folgende Rabatte:

  • 35,00 € (netto) ab einem Netto Warenwert von min. 499,00 € = NEU35
  • 50,00 € (netto) ab einem Netto Warenwert von min. 1.399,00 € = NEU50
  • 70,00 € (netto) ab einem Netto Warenwert von min. 1.799,00 € = NEU70

Die Gutscheincodes können im Warenkorb unter "Möchten Sie einen Gutschein einlösen" aktiviert werden.

Wir behalten uns vor die Aktion jederzeit zu beenden.

Gutscheincodes können nicht ausbezahlt werden.

7. Selbstabholung
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

8. Packstation
Wir liefern nicht an Packstationen.

9. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

10. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

11. Kundendienst
Den Kundendienst erreichen Sie von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der Nummer 06151376695. Außer den normalen Telefongebühren fallen für Sie bei diesen Anrufen keine zusätzlichen Kosten an.

12. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

13. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.